Begleitung/Evaluation

 

Beschreibung des Fortbildungsbausteins

Zeitumfang

Ziele

Vorgehen

nach Absprache

  1. Ich unterstütze Ihre Schule dabei, das vorhandene Konzept für den Umgang mit schwierigen Schülern bzw. Unterrichtsstörungen zu evaluieren.


  1. Ich helfe Ihrer Schule bei der konkreten Realisierung eines Konzeptes (z.B. “Trainingsraumkonzept“) für den Umgang mit schwierigen SchülernInnen bzw. Unterrichtsstörungen.

Ich mache mir vor Ort ein Bild von der Umsetzung Ihres bisherigen Konzeptes für den Umgang mit schwierigen SchülernInnen bzw. Unterrichtsstörungen. Wenn Sie dieses Konzept weiterentwickeln möchten, unterstütze ich Sie konkret dabei. Es wäre beispielsweise denkbar, eine Arbeitsgruppe einzurichten, die ich in ihrer Arbeit begleite und unterstütze. 


Wenn Sie sich dazu entschließen sollten, ein neues Konzept für den Umgang mit schwierigen SchülernInnen bzw. Unterrichtsstörungen an Ihrer Schule zu etablieren, kann ich auf ähnliche Art und Weise unterstützen. Insbesondere beim Aufbau eines pädagogischen “Trainingsraums“ habe ich viel Erfahrung und kann Sie mit allen nötigen Materialien versorgen.


Die Dauer und den Umfang meines Engagements bestimmen Sie.